Kinderschutzbund Singen-Hegau
/

Die Lobby für Kinder

 

Herzlich willkommen auf der Website des Deutschen Kinderschutzbundes Ortsverein Singen-Hegau e. V.!  

Der Deutsche Kinderschutzbund setzt sich für den Schutz von Kindern vor Gewalt, gegen Kinderarmut und für die Umsetzung der Kinderrechte in Deutschland ein. Er möchte eine kinderfreundliche Gesellschaft, in der geistige, seelische, soziale und physische Entwicklung von Kindern und Jugendlichen gefördert wird. Dabei sollen Kinder und Jugendliche bei allen Entscheidungen, Planungen und Maßnahmen, die sie betreffen, beteiligt werden. Der Deutsche Kinderschutzbund ist die stärkste Lobby für Kinder in Deutschland.

Als Ortsverein Singen-Hegau bieten wir mit tragfähigen Unterstützungssystemen lebenspraktische Hilfe an. Alle Projekte unseres Ortsvereins unterstützen und fördern eine gewaltfreie Erziehung. Wir arbeiten konfessionell und politisch unabhängig.  

Als eingetragener gemeinnütziger Verein mit ausschließlich ehrenamtlichem Vorstand sind wir auf ehrenamtliche Mitarbeit, Fördermittel sowie Sach- und Geldspenden angewiesen. 

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserer Arbeit und freuen uns über jede Unterstützung.

Vorstandsmitglieder

Hendrik Beck

Hendrik Beck

1. Vorstand

Kerstin Wendel

Kerstin Wendel

2. Vorstand

Alexandra Jennert-Martin

Alexandra Jennert-Martin

Kassiererin

Anna Losing

Anna Losing

Schriftführerin

Marietta Schons

Marietta Schons

Beisitzer

Elena Gerhardt

Elena Gerhardt

Beisitzerin